OGV Schlegel e.V.
Natur erhalten     -     Klima verbessern     -     für unsere gemeinsame Zukunft

Neuigkeiten

Hast du Interesse dich ehrenamtlich zu engagieren? Bist du naturverbunden und handwerklich geschickt? Hast du Lust Verantwortung zu übernehmen und bis zuverlässig?
Wenn das alles auf dich zutrifft, bist du bei uns genau richtig. Wir vom Obst- und Gartenbauverein Schlegel e.V. (bei Münchberg) suchen für die Betreuung unseres Vereinsgeländes mit Heim einen handwerklich geschickten Haus- und Gerätewart auf ehrenamtlicher Basis. Der zeitliche Aufwand hält sich in Grenzen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich unter 0151/21240085 zu einem persönlichen Gespräch. Dort erfährst du dann die näheren Einzelheiten. Wir freuen uns auf dich.

Das Gartenjahr fängt langsam an Gestalt anzunehmen. Vielfältige Arbeiten sind im Vorfeld zu erledigen und die Planungen für eine erfolgreiche Gartensaison sind im vollen Gang. Dies betrifft auch die verschiedenen Arbeiten rund um unser Vereinsgelände.  Hierzu suchen wir noch aktive Helferinnen und Helfer. Wer uns bei

- Pflege der Plantage und unserem Außengelände

- Reinigung und Instandhaltungarbeiten am Haus der Gartenfreunde

- Unterstützung bei der Jugendarbeit

- aktive Mitarbeit bei Veranstaltungen

oder in irgendeiner anderen Form unterstützen möchte, der wendet sich bitte an Klaus Peetz unter 09251/5717.

Für eure Unterstützung schon vorab vielen Dank.

Mitgliederversammlung 2023

Die Vorstandschaft

Das Bild zeigt die gesamte Vorstandschaft mit unserem 1. Bürgermeister Christian Zuber und der Schriftführerin des Kreisverbandes Hof Sylvia Hüttner

Engagiert euch ehrenamtlich in diesem tollen Verein. Werbt aktiv neue Mitglieder und tragt somit zum Erhalt unseres Vereins  bei.

Vorschlag für eine neue Wanderung:

Unser Mitglied Roland Bauer hat eine neue Wanderung gestaltet. Den sogenannten "Bänklaweg".  Wir laden alle ein diese schöne Wanderung zu machen.